15. Pokalwettkampf anläßlich des
"Tages der Deutschen Einheit"
am 03. Oktober 2008

Bilder...klick!

27 Mannschaften aus mehreren Bundesländern waren dem Aufruf zum Löschangriff in das Gerichshainer Gewerbegebiet gefolgt. Dieser Vergleichswettkampf ist, wie die rege Teilnahme bestätigt, zu einer anerkannten Sportdisziplin in der Feuerwehr geworden.
Der Pokallauf wurde für Frauen- und Männermannschaften durchgeführt, in 2 Wertungsgruppen - alte und neue TS 8. Der Bürgermeister der Gemeinde Machern, Herr Lange, spendierte die Siegerpokale. Pünktlich 11 Uhr eröffnete der Wettkampfleiter, Kam. Estel, den Wettbewerb.
Dieses Jahr hatten wir das Wetter auf unserer Seite mit Sonnenschein und etwas Wind. Die Kameradinnen und Kameraden wetteiferten um die besten Zeiten und die Verbesserung der Vorjahreswerte, beobachtet von zahlreichen Gästen.
In der Gruppe "alte TS 8" konnte die Männermannschaft aus Sitzenroda den Sieg davontragen. Platz 2 ging an Hayna und 3. wurde Sabrodt.
Bei den "neuen Maschinen" siegte ebenfalls Sitzenroda. Zweiter wurde Mahitzschen 1 gefolgt von Friedersdorf.
Die Frauenmannschaft aus Glasten belegte bei den "TS 8-alt" den 1. Platz gefolgt von Sabrodt und Sitzenroda.
Bei den Läufen mit der "TS 8-neu" gewannen die Frauen aus Ballendorf vor Falkenhain und Thalheim. Nach den Läufen hatten alle Grund zum Feiern. Es wurden noch ein paar gemütliche Stunden, zählt doch der Gerichshainer Pokallauf als Jahresabschluß bei einigen Mannschaften.
An dieser Stelle sei nochmals allen Beteiligten für ihr Engagement beim Wettkampf und ihre jährliche Teilnahme gedankt. Zu erwähnen sind noch die Kameradinnen und Kameraden der gastgebenden Feuerwehr Gerichshain sowie die Mitglieder des Fördervereines FFw Gerichshain e.V., welche mit Eifer bei der Sache waren, um den Platz herzurichten und die Gäste zu bewirten.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim
Pokalwettkampf zum "Tag der Deutschen Einheit"!

Heinz Estel

Hier gibt's die Ergebnislisten...