110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gerichshain
Sonntag 05. Juni 2005

Der Sonntag begann um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, musikalisch begleitet von den "Brandiser Stadtmusikanten".
13 Uhr war Stellen zum großen Festumzug. Dieser begann pünktlich 13:30 Uhr. Angeführt vom "Fanfarenzug Leipzig" zogen wir durch Gerichshain. Mit dabei waren die Partnerwehr aus Prichovice/CSR, viele Nachbarwehren und Fußballer des SV Tresenwald. An dieser Stelle auch ein Dank an das zahlreich erschienene Publikum!
Nach diesem Höhepunkt verbrachten wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, einem Kulturprogramm des Kindergartens "Apfelkörbchen Borsdorf" und einer Hundevorführung des Schäferhundevereines-Ortsgruppe Falkenhain. Um 18 Uhr war das offizielle Fest beendet.
Die Feuerwehr selbst feierte noch bis ca. 23 Uhr, dann war auch für uns Feierabend!